Jugendfußball

Verbandsliga 06.06.2026: SV Rot-Weiss Walldorf - VfB Ginsheim 6:3 (6:1)

C-Junioren verabschieden sich mit weiterem Sieg und vielen Toren

Mit einem 6:3-Heimsieg gegen den VfB Ginsheim haben die C-Junioren von Rot-Weiss Walldorf eine starke Verbandsliga-Saison erfolgreich abgeschlossen.

Als Aufsteiger erreichte das Team einen hervorragenden dritten Tabellenplatz und blickt nun auf das letzte Saisonhighlight beim anstehenden Regionalpokal voraus.

Zum letzten Spieltag der Verbandsliga Süd empfing die U15 von Rot-Weiss Walldorf den VfB Ginsheim. Die Ausgangslage war bereits vor dem Anpfiff klar: Während unsere Mannschaft als Aufsteiger einen hervorragenden dritten Tabellenplatz sicher hatte, stand für die Gäste der Abstieg in die Gruppenliga Darmstadt bereits fest.

Trotz der bereits geklärten Tabellenkonstellation wollten sich die Walldorfer mit einer überzeugenden Leistung von ihren Zuschauern verabschieden. Von Beginn an übernahmen die Rot-Weissen die Kontrolle über das Spiel und zeigten noch einmal die Offensivqualitäten, die sie über die gesamte Saison ausgezeichnet haben.

Bereits nach acht Minuten fiel die Führung für Walldorf. Durch gutes Kombinationsspiel und schnelles Umschalten erspielte sich die Mannschaft weitere Torchancen, die konsequent genutzt wurden. Besonders die Offensive stellte die Gäste immer wieder vor große Probleme. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 6:1 aus und sorgten damit früh für klare Verhältnisse.

Nach mehreren Wechseln in der Halbzeitpause benötigte das Team etwas Zeit, um wieder den gewohnten Spielfluss zu finden. Die Gäste nutzten diese Phase und verkürzten zwischenzeitlich auf 6:3. Anschließend beruhigte sich die Begegnung wieder, sodass der Heimsieg der Walldorfer zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

Mit dem Erfolg beendet Rot-Weiss Walldorf eine hervorragende Saison auf dem dritten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd. Als Aufsteiger erreichte die Mannschaft 49 Punkte und erzielte dabei 74 Tore. Gleichzeitig wurde das in der Winterpause formulierte Ziel erreicht, in der Rückrunde noch erfolgreicher als in der Hinrunde abzuschneiden.

„Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir als Aufsteiger Platz drei erreichen und eine solch starke Entwicklung nehmen würden, hätten wir das sofort unterschrieben“, lautete das zufriedene Fazit des Trainerteams Laber und Heck.

Bevor die Saison endgültig endet, wartet am kommenden Samstag noch ein letztes Highlight auf den Jahrgang 2011. Beim erstmals in Turnierform ausgetragenen Regionalpokal der Region Darmstadt in Bensheim-Auerbach möchten die Walldörfer noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und sich mit einer guten Leistung aus der C-Jugend verabschieden.

Zum Abschluss gilt ein großer Dank allen Spielern für ihren Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und ihre Trainingsbereitschaft während der gesamten Saison. Ebenso bedanken sich die Trainer bei den Eltern für die großartige Unterstützung und das stets harmonische Miteinander. Gemeinsam haben alle Beteiligten zu einer erfolgreichen und positiven Saison beigetragen. Fast 80% der Walldorfer Spieler werden auch in der kommenden Saison das rot-weisse Trikot tragen.


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag