Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Darmstadt zeigte der jüngere Jahrgang aus Walldorf die bislang beste Saisonleistung und konnte verdient die Punkte mitnehmen. Aber der Reihe nach.
Walldorf war von Beginn an ho konzentriert und hatte mehr Ballbesitz und drücke Darmstadt in die eigene Hälfte mit den ersten Abschlussversuchen. Auf der Gegenseite war Darmstadt über ihr Umschaltspiel gefährlich. So hatte Darmstadt als auch Walldorf in der ersten Halbzeit jeweils eine sehr gute Möglichkeit zur Führung, allerdings konnten beide nicht genutzt werden. Als es nach einem torlosen Unentschieden ausschaute, bekam Walldorf noch einen Freistoß zugesprochen. Hasan Rovcanin brachte die Freistoßflanke scharf vor das Tor und Marlon Janssen köpfte den Ball zur Führung ins Tor (45. Minute). Nach Wiederanpfiff, als noch nicht alle auf Ihren Plätzen waren folgte dasselbe Spiel. Freistoß durch Rovcanin und diesmal sprang Rahou in den Ball und schob diesen ins Tor zur 2:0 Führung ein (46. Minute). In der Folgezeit drängte Walldorf weiter auf das Dritte Tor, doch die Chancen wurde erstmal nicht verwertet. In der 76. Minute führte ein hervorragend ausgespielter Konter über Hashemi, Waschkowitz und abermals Rovcanin zum dritten Walldorfer Treffer durch Franol Shurmeu. Wer dachte, dass das Spiel entschieden war, der irrte sih. Darmstadt steckte nie auf und kam durch Koehler zum 1:3 Anschlusstreffer. In einem offenen Schlagabtausch kam Darmstadt in der 93. Minute noch zum 2:3 durch Mace Courage. Eine letzte Ecke musste Walldorf dann noch überstehen und als der Abpfiff ertönte, kannte die Freude keine Grenzen. In einem tollen Verbandsligaspiel konnte Walldorf dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zuführen.
Es spielten:
Schaber, Can, Evers, Shurmeu, Marschas, Rovcanin, Waschkowitz, Ghazouani, Bay, Avdagic, Kinyok, Hashemi, Rahou, Maziani, Friedrich, Janssen, Seibel, Treber (ETW)
| Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |