Schwacher Auftritt zum Ende der Hinrunde bleibt von Ginsheim unbestraft
Mit der schlechtesten Leistung in dieser Saison gelang der Walldorfer C1 im Kreisderby ein Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten.
Dieser bringt den Aufsteiger zurück auf den dritten Platz der Verbandsliga Süd.
Nach 22 Sekunden hätte der Gast aus Walldorf schon in Rückstand geraten müssen und dass nach eigenem Anstoß; das sagt eigentlich alles. Doch der Gästetorwart rettete stark im 1:1 gegen den Ginsheimer Stürmer. Im Gegenzug gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung, nach einem zielstrebigen Angriff über die rechte Seite. Kurz darauf wurden den Walldorfern unverständlicherweise ein Strafstoß verwehrt, der kaum eindeutiger hätte sein können. Nicht das erste Mal in dieser Saison. 10 Minuten später gelang den wacheren und spielstärkeren Gastgebern durch einen Strafstoß der verdiente Ausgleich. Spielerisch ging im ersten Durchgang nichts, das Mittelfeld irrlichterte und die Zentrumsverteidigung wackelte wieder einmal bedenklich. Da Ginsheim seine Torchancen nicht nutzte und auf der Gegenseite, nach dem zweiten von zwei gelungenen Angriffen der Walldorfer Stürmer freistehend nicht schnell genug zum Abschluss kam, stand es zur 1:1 Unentschieden.
Die Gäste mussten reagieren, stellten das System um und wechselte drei auf der Bank sitzenden C2- Spieler ein. Dies zeigte Wirkung und führte zu mehr Stabilität und vermehrten Torchancen. Nach den zuvor zwei vielversprechenden Angriffen vergeben wurden, gelangte eine scharfe Hereingabe im Fünfmeterraum durch ein Ginsheimer Bein ins Tor zur Gästeführung. Per Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten konnte der fleißige Walldorfer Mittelstürmer das Spiel vorentscheiden. Ginsheim hätte in der Schlussphase noch den Anschlusstreffer erzielen können, scheiterte aber vorm leeren Tor an den eigenen Nerven und ermöglichte so den Auswärtssieg.
Die Tatsache, dass RW Walldorf auf einige wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten musste, weitere nach Trainingsrückstand in der C2 zum Einsatz kamen oder einzelne wenig Spielpraxis hatten, kann die heute gezeigte Leistung nur schwer erklären, geschweige den entschuldigen.
Ein ausführlicher Bericht über die insgesamt erfolgreiche Hinrunde der U15 von RW Walldorf folgt.
| Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |