Jugendfußball

Verbandsliga 31.08.2025: SV Rot-Weiss Walldorf - VfB Unterliederbach 6:4 (2:2)

Monströse Energieleistung bringt Sieg gegen starke Gäste, 3-maligen Rückstand gedreht
Vor zahlreichen Zuschauern war am Sonntagabend der Tabellenführer aus Unterliederbach zu Gast im Walldorfer Stadion. Auch wenn eine Tabelle auch einem Spieltag noch nichts aussagt, wusste man von dessen Stärke und behielt Recht.

Trotz der erwarteten Spielweise ging der Aufsteiger aus der Region Wiesbaden früh mit zwei Toren in Führung. Die Gastgeber waren anfangs von deren Körperlichkeit überfordert, verloren viele Zweikämpfe und verursachten eine Reihe von Freistößen und Ecken, die stets gefährlich wurden. Die Unterliederbacher Offensive war über das ganze Spiel kaum zu stoppen. Nach 25 Minuten stand es 0:2 und das Trainerteam musste reagieren. Nach einem Doppelwechsel und einer Systemanpassung gelang durch einen Doppelschlag vor der Pause, etwas glücklich, der Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause und einem weiteren Wechsel nahmen die Rot-Weißen das kämpferische Spiel nun an und kamen besser ins Spiel. Doch die Gäste gingen erneut in Führung, welche aber quasi im Gegenzug ausgeglichen werden konnte. Als Mitte der Halbzeit das schnelle und hektische Spiel nun offen war, fiel das 3:4. Was nun folgte lässt sich schwer beschreiben. Nach der Wiedereinwechslung und einigen Umstellungen gelang es den Walldorfern die Begegnung zu drehen. Durch den dritten Strafstoß in diesem nervenaufreibenden Spiel gelang knapp zehn Minuten vor Schluss der erneute Ausgleich. Durch zwei Tore des kurz zuvor wieder eingewechselten Flügelspielers drehte die Heimmannschaft die Partie und gewann letztlich mit 6:4.

Eine grandiose Energie- und Willensleistung des Teams von RWW. Die Trainer, die angesichts des Spielverlaufs auch mit einem Unentschieden gut hätten leben können, waren bei Abpfiff ähnlich k.o., wie ihre Spieler. Diese sanken zu Boden und brauchten etwas Erholungszeit, um den denkwürdigen Sieg bejubeln zu können.


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag