Jugendfußball

Verbandsliga 13.09.2025: SV Rot-Weiss Walldorf - FC Bayern Alzenau 8:0 (2:0)

Klarer Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Alzenau – Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

Nach der unglücklichen Niederlag am letzten Spieltag sollte heute der nächste Sieg folgen. Doch trotz des Vorsatzes und einer guten Trainingswoche kamen die Rot-Weissen nicht gut ins Spiel.

Fahrig, unkonzentriert und ohne die nötige Zweikampfbereitschaft traten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten auf. Auch die frühe Führung in der 6. Minute, durch einen direkt verwandelten Freistoß, änderte daran nichts. Die Gäste aus Bayern machten es den Walldorfern schwer und kamen zu einigen Ballgewinnen und Halbchancen. Wiederum nach einem Freistoß, diesmal als Flanke, gelang das 2:0 noch vor der Pause.

Es folgten drei Wechsel und eine taktische Umstellung in der Pause. Diese zeigten Wirkung und die Walldorfer dominierten ab dann die Begegnung. Zweikampfstark und zielstrebig auf dem Weg zum Tor und bei der Chancenverwertung gnadenlos, fielen nun die Treffer drei bis acht. Der Mittelstürmer des Heimteams traf insgesamt vierfach, sein eingewechselter Kollege bereitete mehrere Treffer vor. Die Gäste kamen nur in den letzten zehn Minuten, die durch Rückwechsel und ungewöhnlichen Personalentscheidungen geprägt waren, noch zu wenigen Aktionen vor dem Walldorfer Tor. Der gelernte Walldorfer Torhüter, erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den Endstand von 8:0.

Aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei ein ungefährdeter und eindeutiger Sieg, der die U15 von RWW in die Top drei der Verbandsliga bringt. Dies gelang trotz der schwächsten Halbzeit der Saison und einigen deutlich Problemen, vor allem im Spielaufbau. Auch einige RWW-Spieler erreichten heute nicht ihre gewohnte Form. Das trotzdem ein solches Ergebnis zu Stande kam, zeigt das Potenzial des Teams und die Schwäche der Liga.

Am nächsten Wochenende ist die C1 von RW Walldorf spielfrei und testet gegen den Regionalligisten aus Königstein. Danach geht es weiter mit dem Punktsammeln für den Klassenerhalt, zehn Siege sind dafür das erste gesetzte Saisonziel, dann sehen wir weiter…


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag