Im fünften Saisonspiel setzte es beim TuS Hornau eine unnötige Niederlage. Der Gegner war emotional und griffig, während RWW nicht zwingend und zielstrebig genug war.
So wurden in der ersten Halbzeit die Torchancen nicht konsequent genug zu Ende gespielt und es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach der Pausenansprache war RW wesentlich besser in der Partie und drückte den TuS in die eigene Hälfte. Zwar hatte Rot-Weiss mehr Spielanteile und auch gute Torchancen, aber der Gegner war sehr diszipliniert im Abwehrverhalten. So kam meistens der letzte Pass nicht an oder es wurde zu überhastet der Torabschluss gesucht. So kam wie es kommen musste. Durch einen leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld wurde Moritz Heckenmüller (Hornau) auf die Reise geschickt und schob den Ball im eins gegen eins Duell an Ben Treber (RWW) ins Tor vorbei. Anschließend rannte Rot-Weiss Walldorf unermüdlich an, während der TuS Hornau über Konter immer wieder Nadelstiche setze. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Fazit des Spiels: Eine unnötige aber nicht unverdiente Niederlage aus der wir lernen werden.
Es spielten für Rot-Weiss Walldorf:
Treber, Milali, Evers, Marschas, Rovcanin, Ghazouani, Hashemi, Rahou, Maziani, Friedrich, Seibel, Can, Dzafic, Waschkowitz, Bay, Avdagic, Janssen, Volk (ETW)
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |