Jugendfußball

Verbandsliga 28.09.2025: SV Rot-Weiss Walldorf - SV St. Stephan Griesheim 0:1 (0:1)

Unglückliche Niederlage der C1 trotz guter Leistung – Spielglück fehlte, Schiedsrichter- Entscheidungen inbegriffen

Einmal nicht konsequent verteidigt und die ersten fünf Minuten verschlafen. Das ist der einzige Vorwurf, dass sich das U15- Team nach der unglücklichen Heimniederlage machen muss.

Die Gastgeber kontrollierten das Spiel weitgehend, ließen bis auf die ersten und letzten sieben Minuten keine Torchancen des Gegners zu. Dazu erspielten sich die Walldorfer mehr als ein halbes Dutzend Torabschlüsse und ebenso viele Ecken und Freistöße.

Die Gäste aus Griesheim zogen sich nach der frühen Führung zurück und verteidigten diese bis zuletzt geordnet und zweikampfstark. Die beiden klarsten Torchancen des Walldorfer Spiels vereitelte leider der Schiedsrichter durch Fehlentscheidungen. Einmal entschied dieser auf Abseits, der Walldorfer Angreifer befand sich aber noch 3m in der eigenen Hälfte hatte einen Verteidiger hinter sich und lief allein auf den Darmstädter Tormann zu. Ein anderes Mal legte der Referee ein Foul, das mindestens auf der Linie des Strafraums, eher sogar einen Schritt im Sechszehner war, unverständlicherweise nach außen und entschied auf Freistoß statt Strafstoß.

Die Walldorfer C1 versuchte alles, wechselte 5-fach, löste die Viererkette auf, aber schaffte es am Ende nur wenige klare Torchancen gegen eine gut sortierte Abwehrreihe zu erspielen. Trotzdem gelangte man einige Male auf die Grundlinie in den Strafraum, und ins Halbfeld, doch fanden die Flanken, Torschüsse bzw. Querpässe nicht ihre Mitspieler. Manchmal schalteten die Angriffsspieler der Roten etwas zu langsam und die Hereingaben konnten in höchster Not geklärt werden. Im Mittelfeldzentrum fehlte heute manchmal die Durchschlagskraft und das letzte Quäntchen Kreativität, um den Ballbesitz mit Toren zu vergolden.

Schade, dass diese gute Verbandsligaspiel so ausging. Der Einsatz stimmte über 60 Minuten und manchmal gewinnt eben nicht die bessere Mannschaft, besonders wenn das Spielglück und die Schiedsrichterentscheidungen an diesem Abend einseitig verteilt wurden.


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag